Gesangsunterricht und Stimmbildung

Ich gebe Gesangsunterricht und lehre auch in den Bereichen Sprache und Sprechen sowie Musiktheorie. Mein Unterricht findet im Zentrum Stimme Gesang in Saarbrücken statt.

Mein Unterricht

Der Mensch mit seiner persönlichen Stimme und Ausdrucksfähigkeit steht bei mir im Mittelpunkt. Stilistisch bin ich nicht festgelegt.

Ich unterrichte nach der funktionalen Methode erweitert durch Erkenntnisse aus dem Bereich der Terlusollogie (Atemtypentheorie).

Wer kann bei mir Gesangsunterricht nehmen?

Meine SchülerInnen kommen mit verschiedensten musikalischen Interessen zu mir: Manchmal wollen sie die ersten Schritte im Gesang nach Jahren des Schweigens tun, oft kommen aber auch erfahrene SängerInnen in Bands oder Menschen mit Schwerpunkt Musical oder klassischem Gesang.

Fortbildungshungrige ChorsängerInnen finden sich ebenfalls in diesem Kreis.

Zunehmend unterrichte ich auch Menschen in sprechenden Berufen (Journalistik, Wirtschaft, Lehrberufe).

Ich gebe Einzel- und Gruppenunterricht.

Mehr zum Thema Unterricht auf der Seite von Zentrum Stimme Gesang