SchülerInnen-Konzert: Kein schöner Land…

 5. September 2020, 17 Uhr im Hofgut Thalmühle
20. September 2020, 16 Uhr, Konzertmuschel im DFG

Deutsches Lied –  ist das interessant? 

Das Programm „Kein schöner Land und anderes Tirilieren …“ präsentiert (ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit) unterschiedliche Facetten des deutschen(Volks-) Liedes.

Es geht um Natur und  Liebe, Krieg und Armut, aber auch um Visionen von besserem Leben. Aber auch proletarisches Lied erklingt und sogar ein aktueller Zeitbezug wird hergestellt.  

Mitwirkende

Im Wechsel erklingen Tutti, Soli und kleine Besetzungen, begleitet von der Pianistin Marina  Kavtaradze und ergänzt durch vorgetragene Texte. Ein Schwerpunkt des Programms ist der lothringisch-elsässische Raum.

Das Ensemble Zentrum-Stimme-Gesang besteht aus  Sängerinnen und Sängern, die in dieser Institution das Singen erlernen.

Künstlerische Leitung: Amei Scheib

Anmeldung

Coronabedingt ist eine Anmeldung für beide Konzert nötig unter: saarbruecker.stimmen@gmail.com

Eintritt frei – um eine Spende wird gebeten.

Konzert 1:

Konzert 2: